Dominik Golenhofen

Seit 2001 arbeite ich in eigener ganzheitlichen Heilpraxis. Zuerst in Deutschland (Stuttgart), seit 2005 in Slowenien (Ljubljana). Hauptsächlich beschäftige ich mich mit dem Darm und den daraus entstehenden Erkrankungen. Viele Jahre setzte ich mich sehr intensiv mit dem Säure-Basen-Haushalt und den Schwermetallbelastungen auseinander. Meine Erfahrungen stelle ich jedem frei zugänglich zur Verfügung, in Internetportalen, Ratgebern und Broschüren, stets auch für den Laien verständlich formuliert.

Als ehemaliger Akademiker (Bauingenieur) lasse ich mich weder von Lehrbuchwissen noch von so mancher Alternativwahrheit verführen. Ich teste lieber selbst, was sich in der Praxis wirklich bewährt. Wer heilt hat recht. So kommt es, dass meine Vorgehensweisen von herkömmlichen Methoden oder von den allgemeinen “Internetwahrheiten” abweichen. Viel zu oft steckt hinter manch einer Aussage einfach nur ein gutes Marketing. Bei der Arbeit mit dem Patienten merkt man sehr schnell, was sich wirklich bewährt.

Mein Motto lautet: Ursachen erkennen und dann gezielt behandeln!

Ihr Dominik Golenhofen